News

Neuer Einachsgeräteträger der Fachpresse vorgestellt

Rapid VAREA – kompakter Einachser für die Kommunen

 

Rapid präsentierte im Wettinger Klostergarten mit dem Modell Rapid VAREA das neue Einachser-Konzept im Praxiseinsatz. Der mit 14 PS motorisierte, multifunktionelle Geräteträger ist dank stufenlosem Fahrantrieb und den umschaltbaren Lenkungsarten "Handhebel oder Holmlenkung" inkl. Zero-Turn-Funktion einfach und präzise zu fahren. Werkzeuglos lässt sich der Holm und die Holmenden in der Höhe verstellen. Ebenfalls werkzeuglos kann der Holm seitlich geschwenkt oder auf die Gegenseite gedreht werden und ist in 6 Positionen arretierbar. Das ermöglicht selbst bei engen Platzverhältnissen oder um Hindernisse herum bequemes Arbeiten.

 

Ein breites Sortiment von Anbaugeräten ermöglicht verschiedenste Arbeiten wie z.B. Winterdienst, Grünflächenpflege, Gartenbauarbeiten oder die Aussenarealpflege. Das macht den spezifisch für den Einsatz mit vielen verschiedenen Anbaugeräten ausbalancierten Einachser für Kommunen, Gartenbauer und Landwirte interessant.

 

Erste Lieferungen erfolgen ab 2018.

 

Besuchen Sie uns auf der Demopark Stand G-732 oder auf der Suisse Public Stand B04, Halle 2.2 und erfahren Sie mehr über die Neuheit.

Rapid Wildkrautentferner

Mit dem Wildkrautentferner lassen sich befestigte Flächen und Kanten rein mechanisch von unerwünschtem Pflanzenwuchs entfernen. Dank der hohen Wendigkeit der hydrostatisch angetriebenen Rapid Geräteträger lassen sich Wege und Plätze selbst bis in verwinkelte Stellen mühelos bearbeiten.

 

In nur einem Tag vom Marzipan-Meisterwerk bis zum echten Rapid MONTA mit Heuschieber Twister!

In nur einem Tag vom Marzipan-Meisterwerk bis zum echten Rapid MONTA mit Heuschieber Twister!

 

Nachdem Beat Schild aus Iseltwald den Marzipan-MONTA in vollen Zügen genossen hatte, war er von der echten Maschine, die ihm an seinem 39. Geburtstag ausgeliefert wurde, sehr begeistert und meinte nur "de MONTA isch ä TOP Maschine". :)

 

Mehr Infos zum Rapid MONTA unter:

http://rapid.ch/de/landtechnik/einachsgeraete/einachsgeraetetraeger#product-15567

Es ist soweit - heute werden die ersten Rapid MONTA's ausgeliefert!

News

News

Neuer Einachsgeräteträger der Fachpresse vorgestellt

Rapid VAREA – kompakter Einachser für die Kommunen

mehr

Mitarbeiter Steckbrief

Mitarbeiter Steckbrief