20.04.2020

Betriebliche Leistungsfähigkeit trotz Corona-Virus gegeben

Neu: Selbstprobe statt Maschinenvorführung aufgrund von Corona-Massnahmen!

Geschätzte Rapid Kunden und Geschäftspartner

 

Wir teilen die allgemeine Besorgnis über den Ausbruch des neuartigen Corona-Virus. Unter Einhaltung der verordneten Sicherheitsmassnahmen haben wir uns so organisiert, dass unsere Leistungen gegenüber allen unseren Ansprechgruppen gewährleistet sind. Anstelle der direkten Kontakte agieren wir in aktueller Situation wo immer möglich per Telefon oder Mail. Wichtig für Sie ist:

  • Sie erreichen unsere Mitarbeitenden weiterhin unter den gewohnten Telefonnummern und Mailadressen.
  • Wir produzieren und montieren wie geplant jedoch in getrennten Gruppen, im Schichtbetrieb und Bürotätigkeiten werden teils von zu Hause aus getätigt.

Uns ist bewusst, dass jetzt die Schweizer Landwirtschaft besonders gefordert ist weiterhin Lebensmittel zu produzieren. Dazu sind andere Branchen gefordert, durch die Mechanisierung hoch effizient zu arbeiten. Wir bieten dafür folgende Leistungen:

  • Am Vortag bis 16 Uhr bestellte Verschleiss- und Ersatzteilelieferungen können über Nacht zum Schweizer Rapid-Fachhändler geliefert werden.
  • Zusammen mit unserem Fachhandel bieten wir unseren Kunden Selbstproben an. Die Reservation erfolgt über unseren Fachhandel und dann wird die Maschine für die Selbstprobe übergeben, um die Corona-Massnahmen einhalten zu können.
  • Gerätelieferungen wie gewohnt.

Unser Ziel ist es, für Sie auch unter erschwerten Bedingungen unsere Leistungen zu erbringen und gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zur Eindämmung des Corona-Virus zu leisten.